Rückenschmerzen müssen nicht sein – wir setzen uns dafür ein

In der heutigen Zeit leiden sehr viele Menschen unter Rückenschmerzen. Die Hauptursache ist, dass wir die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur durch unsere Lebensweise entweder zu wenig (sitzende Schreibtischtätigkeit, Freizeit vor dem Fernseher) oder falsch (einseitige Bewegungen und Belastungen, falsches Tragen und Heben oder auch durch überalterte und falsche Einlegeböden und Matratzen) bewegen.

Dadurch kommt es zu verschiedenen Symptomen wie z.B. Nacken- und Schulterschmerzen, Nackensteife, Kreuzschmerzen, Schwierigkeiten beim Bücken und Ischiasbeschwerden. Verursacht werden diese Probleme durch verschiedene Mechanismen. Meist sind die Knochen der Wirbelsäule nicht ursächlich für den Schmerz. Vielmehr kommt es häufig durch Verrenkungen der kleinen Wirbelgelenke (z.B. durch ungeschickte, plötzliche Bewegungen) oder Fehlbelastungen zu schmerzhaften Verspannungen der Rückenmuskulatur, die durch Schmerz und Schonhaltung die zugrunde liegende Fehlhaltung noch verstärken. So entsteht ein Teufelskreis, der die Schmerzen immer weiter verschlimmert. Wir von Betten-Nordheim haben uns dieser Problematik schon seit Jahren gewidmet. Mit Erfolg.

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett, und nur hier besteht die Möglichkeit, im richtigen Liegen und Schlafen, dass sich die Wirbelsäule regeneriert.

Gerade in unserer angespannten und stressigen Zeit ist es besonders wichtig gut zu schlafen.

Seit mehr als 40 Jahren sind wir Berlins großes Fachgeschäft für den gesunden Schlaf und bieten eine große Auswahl an Schlafsystemen von namhaften Herstellern wie z.B. Lattoflex, Swissflex, Dormabell, Tempur und weiteren Topmarken.
Wir von Betten-Nordheim stehen für Qualität. Wir sind AGR-zertifiziert und seit 2013 AGR-Premiumpartner in Berlin. Uns ist es wichtig, dass bei uns jeder Kunde seine persönliche Schlafberatung durch geschultes Fachpersonal erhält und unseren maximalen Kundenservice nutzen kann.